LTB 490 - Cool bleiben!

LTB 490 - Cool bleiben!

 

Cool bleiben! Das LTB 490 hilft uns durch die bitterkalte Zeit! Iglu schon gebaucht? Prima! Dann rein mit der Kuscheldecke und das neue LTB lesen!

 

Tick, Trick und Track haben bekanntlich so ziemlich jede mögliche Auszeichnung des Fähnlein Fieselschweif die es gibt. Ausgerechnet eine, die sie als Qualifikation für eine Ihnen übertragene Aufgabe benötigen, fehlt jedoch. Mit der Chance in Aussicht, diese Lücke zu füllen, fliegen sie schnurstracks nach Grönland. Die F.R.I.E.R.-Medaille auf Brucheis im Kühlkelch wartet auf sie! Weniger begeistert ist allerdings der Erziehungsberechtigte Onkel von derlei Vorhaben. Allerdings ist der Gedanke verlockend, auf Kosten des Fähnleins Urlaub zu machen und so begleitet er seine Neffen nach einer kurzen Diskussion. Natürlich unter dem Vorwand, die Aufsicht führen zu müssen. Wer da am Ende wen beaufsichtigen muss, ist allerdings fraglich.

Marlin, Zapotek und Professor M. arbeiten gemeinsam an einem Projekt?! Unglaublich. Allerdings trotz Genie hoch 3 benötigen die Wissenschaftler die Hilfe einer vierten Person. Der gemeinsame Nenner ist schnell gefunden: Micky Maus. Dieser kann bekanntlich alles und sogar die Rakete ins All steuern, die eine „Mobile Modulare Raumstation“ in Position bringen soll. Soweit funktioniert auch alles nach Plan, jedoch werden die vier Geistesgrößen plötzlich mit einem unerklärlichen Phänomen konfrontiert.

Auch in Entenhausen explodieren die Spritpreise. "Autofahren ist Luxus" hat mal ein sehr weiser Mann gesagt. Und tatsächlich wird das Führen eines Kraftfahrzeugs für viele Verbraucher zunehmend unbezahlbar. Eine Ölkrise ist in Entenhausen für die immensen Preissteigerungen verantwortlich. Ganz klar für Onkel Dagobert: Eine Alternative zum Öl muss her. Und zwar schnell. Wer könnte hier wohl Rat wissen? Natürlich Primus von Quack. Und um die Kosten des Aufwands zu mindern, formiert sich ein spannend ungewöhnliches Team: Dagobert Duck und Klaas Klever arbeiten zusammen an einer Lösung. Das klingt vielversprechend!


Das frostige „LTB 490 – Cool bleiben!“ ist ab dem 31. Januar überall im Handel erhältlich.

 

 

Du willst mehr erfahren? Hier findest du alle News.