LTB Ultimate 13 - Phantomias - Die Chronik eines Superhelden

LTB Ultimate 13

 

Das neue LTB Ultimate 13 steht in den Startlöchern! Die Fortsetzung des Heldenepos hält weiterhin die Spannung hoch!

 

Das liebe Geld… Auch ein Superheld hat laufende Kosten. Und da Donald selbst ein armer Schlucker ist, zahlt er diese nicht gerade nebenbei aus der Portokasse. Glücklicherweise unterstützt ihn Daniel Düsentrieb wo er kann, doch auch dessen Budget neigt sich dem Ende zu. Was wäre hier einleuchtender, als eine finanzielle Unterstützung Seitens der Stadt? Doch leider ist das Naheliegende nicht immer auch das Beste. Denn wenn es um Bürokratie geht, muss sich der Superheld am Ende fragen, mit wem er eigentlich kämpft: mit Verbrechern oder Paragraphen?

Wenn das Finanzielle geregelt ist, kann das trotz allem bedeuten, dass die Bürokratie noch nicht außen vor bleibt. Der Bürgermeister entzieht Phantomias nämlich die Erlaubnis des Einsatzes aufgrund von unnötigen Risiken, die dieser bei den Heldentaten sehen will. Der Held steht fortan nächtlich unter Beobachtung, um den Erlaubnisschein zurück zu bekommen. Doch wer lässt sich schon gerne Schritt für Schritt auf die Hände schauen?

Das Gegenstück von Gustav Gans? Poldi Pechmann! Allerdings hat es dieser faustdick hinter den Ohren und weiß sein Pech gezielt gegen andere einzusetzen. Kriminell ist er noch dazu und erpresst sowohl Dagobert Duck als auch Klaas Klever mit seiner „dunklen Macht“. Wer nicht bezahlt, hat nur noch Pech bei Geschäften – und so ist es auch. Wenn höhere Gewalt im Spiel ist, bleibt nur noch eins: Zusammenhalten und gemeinsam mit Phantomias das Übel bei der Wurzel packen. Doch das gestaltet sich schwieriger als gedacht…

 

"LTB Ultimate 13 - Phantomias - die Chronik eines Superhelden" ist ab dem 20. Januar überall erhältlich!

 

 

Du willst mehr erfahren? Hier findest du alle News.