Jetzt bekommt dieses Gaunergesindel schon wieder ein ihnen gewidmetes Buch? Nun zum 65. Geburtstag darf das sein. Und wenn wir ehrlich sind: was wäre Onkel Dagobert ohne seine geliebten Erzfeinde. Laaaaaangweilig!
Werbung kostet und Werbung ist nötig. Die richtige Werbung zu finden, um ein Produkt bestmöglich anzupreisen, dabei aber die potentiellen Käufer nicht zu bedrängen oder zu nerven, ist schon schwierig. Dezente Werbung wird eventuell übersehen, zu laute führt zu Ärgernissen. Im vorliegenden Fall, bietet Onkel Dagobert ein unbekannter Erfinder eine Art Wunderlösung für Werbung an. Wenn da mal kein Haken versteckt ist?
Jeder hat eine zweite Chance verdient. Nun gut, fast jeder. Für Onkel Dagobert steht jedenfalls fest, dass das nicht mit rechten Dingen zugehen kann, wenn die Panzerknacker plötzlich einen auf gutbürgerlich und ehrlich machen. Dieser Provokation kann er einfach nicht widerstehen und geht dabei so weit, dass am Ende er eingekerkert wird. Auch Ex-Ganoven haben schließlich das Recht auf Unversehrtheit. Ob es Dagobert Duck doch noch schafft allen die Augen zu öffnen? Oder sind die Knacker plötzlich doch wirklich ehrlich?
Das Superheldenauto wurde gestohlen! Glücklicherweise im „Normalformat“ des 313. Aber was hilft es, wenn die Diebe es eventuell demontieren, um die Teile zu verkaufen. Dabei würden sie ja sofort entdecken, wessen Auto sie da in die Finger bekommen haben. Was also tun? Eine Diebstahlsanzeige kommt aufgrund der schützenswerten Geheimidentität nun wirklich nicht in Frage…?
Die „LTB Enten-Edition 52 – 65 Jahre Panzerknacker“ ist ab dem 4. November 2016 überall erhältlich!