LTB Weihnachten 22 - Frohes Fest in Entenhausen

LTB Weihnachten 22 - Frohes Fest in Entenhausen

 

Oh du fröhliche, oh Du seelige… *räusper* Oh du schönes LTB zu Weihnachten! Das jährliche LTB Weihnachten wartet wieder einmal auf mit stimmungsvollen Geschichten, die rechtzeitig auf das Fest vorbereiten. Neun wunderbar weihnachtliche Geschichten entführen uns in ein verschneites Entenhausen.

 

Den Mund auch schon mal im Eifer des Gefechts zu voll genommen? Kommt uns bekannt vor? Nun, Tick Trick und Track haben damit jedenfalls bestens Erfahrung. Aktuell sogar besonders gut, denn während sich jeder eine Dinosaurierart für sein Ferienreferat als Thema aussuchen darf, poltern die Drillinge mit den „Urzeitenten“ in den Saal. Die kennt nur keiner. Selbst die Lehrerin unterstellt, dass diese eventuell einfach „wenig bekannt“ wären? Da kann nur Daniel Düsentrieb aus der Patsche helfen. Denn wenn Onkel Primus und auch das Lexikon keinen Rat wissen, muss die Antwort wohl erst noch erfunden werden. Oder aber erforscht…wahlweise.

Wenn das nötige Kleingeld für einen wunderbaren Weihnachtsabend fehlt, ist Einfallsreichtum gefragt. Donald ist da ja Profi, jedenfalls ist das Problem kein Neues, vor dem er da wenige Tage vor dem Fest steht. Da kommt ihm der protzige Baron Borislav Barzhal gerade recht: dieser prahlt im TV damit, ein dezentes Festchen mit einer Handvoll erlesener Gäste feiern zu wollen. Mit Freunden und Kunden. Da der Baron Luxusjachten verhökert liegt es doch nahe, sich kurzfristig als Interessent einer solchen auszugeben. Möglicherweise ist das ja das Ticket zu einem Weihnachten in Saus und Braus?

Oh weiße Pracht. Ist es nicht wunderbar, wenn man morgens aufsteht und die Straßen und Felder in zuckerähnlicher Pracht verhüllt vorfindet? Noch einen Funken Sonne dazu und das Winterparadies ist perfekt. Nur leider ist diese warme Quelle der guten Laune gerade in den Wintertagen nicht immer zur Hand. Genau dieses Dilemma möchte Doktor Delbert Diddler lösen: Eine ferngesteuerte Taschensonne. Wenn das mal keine Erfindung ist, aus der Onkel Dagobert Profit schlagen könnte?!

 

Das „LTB Weihnachten 22 – Frohes Fest in Entenhausen“ erscheint am 3. November.

 

Du willst mehr erfahren? Hier findest du alle News.