LTB Advent 2 - Adventsgeschichten

 

LTB Advent 2

 

 

Oh wunderbare Vorweihnachtszeit! Sind wir doch mal ganz ehrlich: nicht nur in Entenhausen, wird die Zeit bis zur Bescherung mit Leckerlies ausgeschmückt. Jeden Tag ein Türchen öffnen macht Jung und Alt gleichermaßen Freude. In diesem LTB gibt es kalorienfreie Geschichten, die sogar Training
für die Lachmuskeln bieten.


Weihnachten in einer Hütte in den Bergen? Das ist mehr als romantisch! Donald ist schon ein toller Onkel. Seine drei Zöglinge im Schlepptau, zieht er über die Festtage in die Berge, um ein ruhiges und gesegnetes Fest zu feiern. Doch oh Schreck…dem guten Onkel ist ein gar grausiges Malheur passiert: den Brief seiner Neffen an den Weihnachtsmann rechtzeitig einzuwerfen, ist ihm völlig entglitten. Und nun ist Heiligabend und der Weihnachtsmann weiß überhaupt nicht um die Wünsche der Würmlinge… Bleibt nur noch eine letzte Chance: Donald muss den Brief persönlich abgeben…beim Weihnachtsmann selbst. Was tut man nicht alles, als liebender Erziehungsberechtigter?!

Oh wie schön: in die Nachbarschaft von Tick Trick und Track zieht ein neues Kind im etwa gleichen Alter. Ein Mädchen namens Hella. Ganz lieb und brav sieht sie aus und macht sich artig auf die Suche nach Spielkameraden, ganz wie die Mama ihr aufgetragen hat. Wie es der Zufall will, spielen die Drillinge gerade auf der anderen Straßenseite. Was ein Glück! Nur nicht für die Jungs! Wie sich herausstellt, ist das „kleine Mädchen“ ein ausgewachsener Satansbraten, der den Neffen das Leben schwer macht. Wie wir die drei Schlauberger aber kennen, wissen sie sich sicher zu helfen.

Die Vorweihnachtszeit hat besonders auf Kinder eine magische Wirkung. Plötzlich werden sie ganz lieb und aufmerksam. Räumen ihre Zimmer auf und helfen im Haushalt. Als wäre es das ganze Jahr so, vollzieht sich dieser Umstand mit einer engelsgleichen Selbstverständlichkeit. Donald wäre nicht Donald, würde er sich diese Tatsache nicht zu Nutze machen. Er schreckt auch nicht davor zurück, seinen Neffen die Wichtigkeit des Artigseins immer wieder aufs Brot zu schmieren: denn sie wüssten ja, was davon abhinge. Blöd, wenn mitten im Eifer der kostenlosen Haushaltshilfen plötzlich eine Eilmeldung die Runde macht: Der Schlitten des Weihnachtsmanns wurde gestohlen. Ohne Fahrzeug, keine Geschenke. Ohne Geschenke, kein Arbeitseifer mehr. Eine missliche Situation, die unbedingt schnell gelöst werden möchte.


Das „LTB Advent 2 – Adventsgeschichten“ erscheint am 14. Oktober.
Hinter die Türchen spicken?

 

Du willst mehr erfahren? Hier findest du alle News.