LTB 486 - Der Ritter von Duckburg

 

LTB 486 - Der Ritter von Duckburg

 

Gruselig, schaurig und düster…wie das Mittelalter. „Der Ritter von Duckburg“ wünscht gute Unterhaltung mit 12 gut erzählten Anekdoten.

 

Wie aus einem Kümmerling ein muskulöser Recke wird? Dazu benötigt man eigentlich nur eine Briese Verträumtheit, zufällig zusammengepanschte Elixiere und einen Funken Glück und die Verwandlung ist perfekt. Und so können aus Kämpfen, die vorher nur im Traum bezwungen werden konnten, endlich reale Ziele werden, die Junker Donald seinem Hauptziel – das Herz von Daisylinde – endlich näher bringen. Auf in den Kampf!


Die Tourismusbranche schwächelt in Entenhausen. Besonders Platzhirsch Dagobert Duck leidet bitter darunter. Gemeinsam mit dem Geschäftsführer seiner Tourismusagenturen wird das Problem eingegrenzt: Es fehlen neue Ziele. Der Hunger der Kunden will geweckt werden! Doch womit? Geschäftssinn sein Dank, ist die Lösung gleich gefunden: Dagobert Duck wird ganz einfach ein Hotel auf dem Mars errichten und Dank düsentrieb’schen „Über-All-Antrieb“, wird der Mars innerhalb einer Woche erreichbar. Klingt spannend? Ist es auch!


Plastikmüll ist ein großes Umweltproblem. Auch in Entenhausen. Wer anderes als Gamma wäre geeignet, um diese Problem zu thematisieren? Micky ist hocherfreut über Gammas Besuch, denn alle sind in Urlaub gefahren. Als einziger Zuhausegebliebener kann sowas schon wirklich langweilig und eintönig sein. Besuch – noch dazu so netter – ist da die perfekte Abwechslung. Wie sich zeigt, kommt Gamma genau richtig, denn ein großer Plastikmüllberg treibt auf Entenhausen zu und ein findiger Geschäftsmann, der verspricht diesen zu zerteilen und wiederzuverwerten, treibt offensichtlich kein ganz so „sauberes“ Spiel.



Das mittelalterliche und neuzeitliche „LTB 486 – Der Ritter von Duckburg“ ist ab dem 11. Oktober überall im Handel erhältlich.

Hier kannst du reinblättern

 

Du willst mehr erfahren? Hier findest du alle News.