News vom 09.09.2016

Phantomias

 

Mit dem 11. Band der Heldenchronik geht es glorreich weiter! Mitte September wird es nochmal richtig spannend in Entenhausen: Die Superbösewichte machen Phantomias das Leben schwer!

 

Als Superheld steht Phantomias generell für das Gute. Werte werden hochgehalten. Einer dieser Werte ist der Umweltschutz. Ein Superbösewicht jedoch droht dieser an den Kragen zu wollen. Wer schon den Titel „Schmutzgeier“ trägt, der kann auch nicht wirklich gut für die Bürger und Landschaft Entenhausens sein. Und tatsächlich versucht dieser Entenhausen um Millionen zu erpressen, ansonsten droht eine Müllplage. Mit einem Wischmopp scheint es hier nicht getan zu sein…

Ein Superheld hat es schwer. Private Interessen müssen leider zurückstehen, wenn das Allgemeinwohl auf dem Spiel steht. So muss Donald aka Phantomias leider auf das Endspiel im TV verzichten und dem Direktor des Entenhausender Gefängnisses zu Hilfe eilen. Schließlich ist kein Geringerer als „Spectaculus“ ausgebrochen!

Wenn die Bürokratie selbst Superhelden in ihre Fänge bekommt, wird es kritisch. Auf der Suche nach Steuergeldern, will die Stadt sogar unserem Wächter des Guten ans Gefieder. Doch wer unentgeltlich arbeitet, hat logischerweise auch keine zu versteuernden Einnahmen. Oder? Wenn das mal so einfach wäre.

 

"LTB Ultimate 11 - Phantomias - die Chronik eines Superhelden" ist ab dem 16. September überall erhältlich!

 

Du willst mehr erfahren? Hier findest du alle News.