LTB 485 - Findet Donald

LTB 485

 

Trotz Dauer-Matrosen-Outfit, ist Donald eigentlich nicht wirklich oft auf den wogenden Wellen des Meeres zu finden. Es sei denn, er sucht Deckung oder Schätze im Auftrag seines Erbonkels. Im LTB 485 heißt es aber weniger „findet den Schatz“ als vielmehr „Findet Donald“! Viel Spaß bei der Suche.    

 

Was tut die liebe Neffenschar nicht alles, um ihrem geplagten Onkel etwas Auszeit von der steten Sorge um sein Erspartes zu verschaffen! Die Nachricht, dass die Panzerknacker auf freiem Fuß sind, ist für Onkel Dagobert Grund genug, alle Hoffnung fahren zu lassen. Fahren wollen daraufhin die Neffen mit Ihrem Onkel. Nämlich zur Ablenkung auf Schatzsuche in den tiefsten Tiefen des Meeres, wo die Schätze nahezu unerreichbar liegen. Genau das bringt Dagobert Duck aber gleich auf eine noch viel bessere Idee…

Der Bürgermeister Entenhausens plant zusammen mit einem etwas dubios wirkenden Anzugträger ein Fest zu Ehren der Elite Entenhausens. Phantomias ist dazu natürlich auch eingeladen…allerdings anders als angenommen. Den Parkplatzwächter für die teuren Autos der Prominenz soll er geben? Nicht mit unserem Helden! Doch wenn sogar Nachbar Zorngiebel eine Einladung erhält…wie kann das von unserem Donald verkraftet werden?

Wenn für den besonderen Tag mit der Herzensdame das einzig passende Geschenk von jemand anderem weggeschnappt wird, wünscht man sich eine Zeitmaschine herbei. Genauso ergeht es Micky, als er kurz vor knapp noch schnell die von Minnie gewünschte Handtasche erwerben möchte. Schon nahe der Resignation fällt ihm jedoch ein: Für ihn kommt diese Option ja sogar in Frage! Aber geht sowas gut, wenn man diese Technik von Marlin und Zapotek für persönliche Zwecke ausnutzt?
 


Das findige „LTB 485 – Findet Donald“ ist ab dem 13. September überall im Handel erhältlich.

 

Du willst mehr erfahren? Hier findest du alle News.