LTB Halloween 2

Halloween

 

Und das Gruseln geht weiter! Mit der zweiten Ausgabe der Reihe LTB Halloween, wird es in diesem Herbst erneut gespenstisch in Entenhausen. Sogar Hicksi lässt es sich nicht nehmen, wieder einmal in Entenhausen vorbeizuschauen! Die hübschhässliche Besenreiterin bringt wieder einmal Unruhe in Goofys Leben.

 

Gibt es ein passenderes Reiseziel an Halloween als Schottland? Das Fleckchen Erde auf der Welt mit der höchsten Dichte an schaurigen Burgen und düsteren Legenden lässt wahrlich keine Langeweile aufkommen. Das Fähnlein Fieselschweif ist jedoch bar jeder Angst und freut sich deshalb geschlossen auf die Besichtigung der Familienburg des Oberstwaldmeisters. Oder vielleicht sollte man sagen größtenteils geschlossen. Moppel und Theo sind – sagen wir – vorsichtig. Das hat mit Angst vor Geistern überhaupt nichts zu tun… Tatsächlich gibt es auch gar keine Geister mehr auf der Burg. Leider. Denn der Geist des Erbauers wird schmerzlich vermisst…

Minnies Nichte Melodie ist zu Besuch in Entenhausen. Um dem Küken den Schluckauf auszutreiben, erzählt Minnie ihr eine Geschichte von einem Gespenst, das sie aus Versehen mal im Waschsalon mitgewaschen und dann nach Hause genommen hat. Und wie wird man so einen Hausgeist wieder los? Das ist überhaupt nicht so einfach…

Ein schemenhaftes Wesen betritt Donalds Schlafgemach und behauptet fest kein Geist zu sein. Schreckhaft, wie Donald aber so ist, sucht er erst mal Zuflucht im Bett seiner Neffen. Die halten das körperlose Etwas natürlich auch erst mal für ein Gespenst. Doch dann wird deutlich, dass es sich um Daniel Düsentrieb handelt. Da ist offensichtlich ein Experiment gründlich in die Hose gegangen…

 

Spukig, gruselig und vor allem lesenswert: Das “LTB Halloween 2“ ist ab dem 30. September überall erhältlich!

 

 

Du willst mehr erfahren? Hier findest du alle News.