Inhaltsangabe

Sein Name ist Maus – Herr Maus! Ganz richtig: So wird Micky normalerweise genannt, wenn er mal wieder als Ermittler unterwegs ist. Das Detektivische empfindet er ja bekanntlich als seine wahre Berufung. Und nicht nur Kommissar Hunter, selbst der notorisch privatschnüfflerskeptische Inspektor Issel müsste da wohl zustimmen, würde er sich mal einen Blick in die Akten gönnen und aufgelistet vor sich sehen, zur Lösung wie vieler Fälle Micky Maus im Laufe der Jahre entscheidend beigetragen hat. Eine als solche angemeldete eigene Detektei Maus betreibt er dabei nicht immer, aber auch das soll vorkommen. Und was manchen Albträume ohne Ende bereitet, macht für den gewieften Entenhausener oft erst den Reiz aus, sich eingehender zu beschäftigen. Schließlich sieht Micky schnell auch hinter die Fassaden, erkennt Muster, die anderen verborgen bleiben. Ob hochkarätiger Betrug oder kunstvolle Raubtaten, die Frage „Was nun?“ beantwortet Detektiv Maus, indem er zur Aufklärung schreitet. Dann werden nicht nur die üblichen Verdächtigen befragt, dann schlägt auch für so manchen Kriminellen, der sich sehr sicher wähnte, die Stunde der Wahrheit.

EIN AUFGEKLÄRTES LTB MIT 10 SCHARFSINNIGEN STORYS!

Inhaltsverzeichnis

Inhaltsverzeichnis von Detektei Maus
GeschichteS.
MISTER VERTIGO: DIE STUNDE DER WAHRHEIT
Zeichnungen: Fabrizio Petrossi
Genre: Kriminalgeschichte
Charaktere: Micky MausGoofyKommissar HunterInspektor IsselKlarabella KuhMinnie Maus und Rudi Ross

Code: I TL 3375-1P

Originaltitel: Topolino e le notizie di Mister Vertigo

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 48
5
GANZ IN WEISS
Zeichnungen: Giampaolo Soldati
Genre: Kriminalgeschichte
Charaktere: Micky MausMinnie MausKommissar HunterKater Karlo und Trudi

Code: I TL 3212-5

Originaltitel: Topolino e il giallo monocromo

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 24
53
DAS MONSTER AUS DER TIEFSEE
Story: , Zeichnungen: Luca Usai
Genre: Kriminalgeschichte
Charaktere: Bibbi BelugaMicky Maus und Goofy

Code: I TL 3118-5

Originaltitel: Topolino e il mistero tentacolare

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 28
77
WAS NUN?
Story: , Zeichnungen: Giuseppe Facciotto
Genre: Kriminalgeschichte
Charaktere: Micky MausKommissar HunterInspektor Issel und Das Schwarze Phantom

Code: I TL 3352-5

Originaltitel: Topolino e il commissario Basettoni in Doppio mistero a Topolinia

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 2
105
ALBTRÄUME OHNE ENDE
Story: , Zeichnungen: Valerio Held
Genre: Kriminalgeschichte
Charaktere: Das Schwarze PhantomKäptn OrangKater KarloKommissar HunterMicky MausMinnie Maus und Schnauz

Code: I TL 1990-A

Originaltitel: Topolino e i sogni ricorrenti

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 38
107
NEUE NACHBARN
Story: , Zeichnungen: Marco Mazzarello
Genre: Kriminalgeschichte
Charaktere: Micky MausKommissar HunterInspektor IsselKater Karlo und Trudi

Code: I TL 3153-2

Originaltitel: Topolino e l’onesto vicino

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 28
145
HOCHKARÄTIGER BETRUG
Story: , Zeichnungen: Davide Cesarello
Genre: Kriminalgeschichte
Charaktere: Micky MausGoofyMinnie MausKommissar HunterKater Karlo und Schnauz

Code: I TL 2239-5

Originaltitel: Topolino e il diamante rosa

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 26
173
DIE SCHÖNE KUNST DES RAUBENS
Story: , Zeichnungen: Carlo Limido
Genre: Kriminalgeschichte
Charaktere: Micky MausGoofy und Kommissar Hunter

Code: I TL 3088-6

Originaltitel: Topolino e l’enigma delle dissolvenze incrociate

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 32
199
DER ÜBLICHE VERDÄCHTIGE
Story: , Zeichnungen: Massimo De Vita
Genre: Kriminalgeschichte
Charaktere: Micky Maus und Kater Karlo

Code: I TL 3147-3

Originaltitel: Topolino, Gambadilegno e… il solito sospetto

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 12
231
KAMPF UM DIE MACHT
Story: und , Zeichnungen: José Massaroli
Genre: Kriminalgeschichte
Charaktere: Micky MausKommissar Hunter und Inspektor Issel

Code: D 93253

Originaltitel: The Balance of Power

Ursprung: Dänemark

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 94
243