Inhaltsangabe

In gefährlichen Unterwelten ist Micky Maus in seiner Eigenschaft als hochbegabter Detektiv ja auch in der Heimat oft unterwegs. In diesem Buch geht’s aber weniger um ermittlerisches Eintauchen in die düsteren Sphären des Verbrechens, sondern vielmehr um altertümliche Tunnel, Gänge, Schächte, Labyrinthe. Alles Düstere und Unterweltliche eben, wo man als Abenteurer in fernen Ländern rein- und durchmuss, will man sich zu sensationellen Funden vorarbeiten. Mysteriöse Metalle, vielversprechende alte Pergamentrollen – es will gegraben werden. Und wo erst mal der Spaten angesetzt ist, ist die Unterwelt nicht mehr weit. Und woran denkt man bei der Assoziationskette „Untergrund – versunken – Entdeckung“ als Erstes? Richtig: an das sagenumwobene Atlantis! Das geht der Archäologin Tabea Trifftig und auch Micky und Goofy nicht anders und wir dürfen sie ausgiebig auf diesen Forschungsreisen begleiten. Natürlich geht’s auch noch an andere mehr oder weniger unterirdische Orte, die Stadt im Eis zum Beispiel. Was dann aber doch überrascht, ist Mickys Abstecher nach Timbuktu. Ob er da einen alten Bekannten aus Entenhausen trifft? Schließlich ist das doch Donalds bevorzugter Flucht und Verbannungsort …

EIN ABENTEUERLICHES BUCH MIT 8 GESCHICHTEN ÜBER UND UNTER DER ERDE!

Inhaltsverzeichnis

Inhaltsverzeichnis von Gefährliche Unterwelten
GeschichteS.
Der widerspenstige Koloss
Story: , Zeichnungen: Giorgio Cavazzano und Sandro Zemolin
Genre: Kriminalgeschichte
Charaktere: Micky Maus, Goofy, Doktor Tabea Trifftig

Code: I TL 2593-1

Originaltitel: Topolino e il Colosso di Rodi

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 45
5
Das mysteriöse Metall
Story: , Zeichnungen: Casty und Michele Mazzon
Genre: Kriminalgeschichte
Charaktere: Micky Maus, Goofy, Doktor Tabea Trifftig

Code: I TL 2880-1

Originaltitel: Topolino e le miniere di Fantametallo

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 37
50
Die Macht des Shamirs
Story: , Zeichnungen: Casty
Genre: Kriminalgeschichte
Charaktere: Micky Maus, Goofy, Doktor Tabea Trifftig

Code: I TL 3177-1P

Originaltitel: Topolino e il raggio di Atlantide

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 83
87
Der Korallendrache
Story: , Zeichnungen: Massimo De Vita
Genre: Kriminalgeschichte
Charaktere: Micky Maus, Anastasia, Minnie Maus, Onkel Maximilian

Code: I TL 2889-2

Originaltitel: I TL 2889-2

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 31
170
Alles verkehrt herum
Story: , Zeichnungen: Sergio Asteriti
Genre: Kriminalgeschichte
Charaktere: Micky Maus, Goofy

Code: I TL 2587-5

Originaltitel: Topolino e il tesoro del prozio Oppip

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 20
201
Intrige in Timbuktu
Story: , Zeichnungen: Marco Mazzarello
Genre: Kriminalgeschichte
Charaktere: Micky Maus, Minnie Maus, Zapotek

Code: I TL 2415-3

Originaltitel: Topolino e l'intrigo a Timbuctop

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 32
221
Die Stadt im Eis
Story: , Zeichnungen: Massimo De Vita
Genre: Kriminalgeschichte
Charaktere: Micky Maus, Indiana Goof, Klarabella Kuh, Minnie Maus

Code: I TL 1750-A

Originaltitel: Topolino e la città di ghiaccio

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 54
253
Die rosarote Muschel
Story: , Zeichnungen: Giampaolo Soldati
Genre: Kriminalgeschichte
Charaktere: Micky Maus, Kommissar Hunter, Onkel Maximilian

Code: I TL 2943-2

Originaltitel: Topolino e la conchiglia di Kunguroa

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 30
307