Inhaltsangabe

ES WAR EINMAL IN AMERIKA … eine mutige Maus, die mit den Pilgervätern auf der „Mayflower“ Richtung Neue Welt segelte, die in Boston wenig später gegen die britische Kolonial- und Handelspolitik rebellierte, die dabei war, als die Vertreter der 13 ehemals britischen Kolonien 1776 ihre Unabhängigkeit erklärten. Was wäre wohl aus den Vereinigten Staaten geworden ohne Mickys und Goofys? Sie nahmen an den ersten großen Expeditionen ins Innere des Kontinents teil und trafen auf die verschiedensten berühmten Persönlichkeiten – sei es nun der vorletzte Mohikaner oder George Washington. Und natürlich waren auch bei der legendären Schlacht am Fort Alamo Mausens und Goofs nicht weit. Geschichte und Geschichten, Entdeckungen und Enttäuschungen, Liebe und Leid. Es war einmal in Amerika … – die ganze Saga in zwei Bänden!

Inhaltsverzeichnis

Inhaltsverzeichnis von Es war einmal in Amerika - Teil 1: Die Gründungsjahre
GeschichteS.
Es war einmal in Amerika - Teil 1: Der Schatz der Pilgerväter + Die Händler von Boston
Story: , Zeichnungen: Massimo De Vita
Genre: Abenteuer
Charaktere: GoofyKater KarloMicky Maus und Minnie Maus

Code: I TL 1996-A + I TL 1999-A

Seitenanzahl: 68
8
Die Händler von Boston
Story: , Zeichnungen: Giorgio Cavazzano
42
Es war einmal in Amerika - Teil 2: Im Indianerland
Story: , Zeichnungen: Massimo De Vita
Genre: Abenteuer
Charaktere: GoofyKater KarloMicky Maus und Minnie Maus

Code: I TL 2015-1

Originaltitel: Topolino e il grande cielo

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 40
77
Es war einmal in Amerika - Teil 3: Ein Interview mit George Washington
Story: , Zeichnungen: Massimo De Vita
Genre: Historisches Thema
Charaktere: GoofyKater Karlo und Micky Maus

Code: I TL 2025-1

Originaltitel: Intervista a George Washington

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 30
117
Es war einmal in Amerika - Teil 4: Der vorletzte Mohikaner
Story: , Zeichnungen: Silvia Ziche
Genre: Abenteuer , Wild West
Charaktere: Goofy und Micky Maus

Code: I TL 2055-1

Originaltitel: Topolino e il penultimo dei mohicani

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 35
147
Es war einmal in Amerika - Teil 5: Die Flussprinzessin
Story: , Zeichnungen: Massimo De Vita
Genre: Abenteuer , Wild West
Charaktere: GoofyKater KarloMicky Maus und Minnie Maus

Code: I TL 2059-1

Originaltitel: Topolino e la bella del fiume

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 32
182
Es war einmal in Amerika - Teil 6: Die Schlacht um Fort Alamo
Story: , Zeichnungen: Fabrizio Petrossi
Genre: Wild West
Charaktere: GoofyKater KarloMicky Maus und Minnie Maus

Code: I TL 2156-1

Originaltitel: Topolino e la battaglia di Alamo

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 33
214