Inhaltsangabe

Gitta gans, pardon, ganz verliebt, das ist bei der schon etwas reiferen, aggressiv blondierten Dame geradezu der Normalzustand. Nun, die Liebe mag zwar eine Himmelsmacht sein, Dagobert Duck als gestanden geerdeter Geschäftsmagnat verlässt sich allerdings bekanntlich lieber auf seine eigene Macht, sprich: massive Marktmacht. Und da sind Gefühle meist nur im Weg, wie die so bedauernswerte wie beharrliche Gitta regelmäßig feststellen muss. Nicht dass sie das hindern würde, „ihrem“ Bertelchen weiterhin nachdrücklich Avancen zu machen, bewahre! Er ist nun mal der Richtige, das weiß Gitta sicher, ob er es nun wissen will oder nicht. Romantik ohne Ende, aber mit Backenbart und Gamaschen ist ihr ewiges Ziel. Sei es an Liebesfeiertagen wie dem Valentinstag oder einem x-beliebigen Dienstag. Alle elf Minuten mindestens verliebt sich Gitta neu in ihren Dagobert, und ansonsten gibt es ja auch noch Agenturen. Aber ob im Nervensägen-Modus oder nach einer Dosis frisch geraspelten Süßholzes, das Ergebnis ist meist dasselbe: Bertel bleibt lieber allein und Gitta schmachtet herzschmerzend. Bei so viel Liebeskummer muss man sich ablenken. Ein Urlaub vielleicht, Gitta?

EIN LTB-LIEBESRAUSCH MIT 12 GESCHICHTEN MIT UND OHNE HAPPY END!

Inhaltsverzeichnis

Inhaltsverzeichnis von Gitta Ganz verliebt
GeschichteS.
Der letzte Gulugulu
Story: , Zeichnungen: Romano Scarpa und Rodolfo Cimino
Genre: Gagstory
Charaktere: Gitta GansDagobert DuckDonald Duck und Tick, Trick und Track

Code: I TL 243-A

Originaltitel: Zio Paperone e l'ultimo balabù

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 35
5
Nelly gegen Gitta
Story: , Zeichnungen: Marco Mazzarello
Genre: Gagstory
Charaktere: Gitta GansDagobert DuckBaptist Bernhard Brinksdink und Miss Nelly

Code: I TL 3194-3

Originaltitel: San Valentino a Paperopoli - Doretta vs Brigitta?

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 30
40
Die Nervensäge
Story: , Zeichnungen: Danilo Barozzi
Genre: Gagstory
Charaktere: Gitta GansDagobert DuckBaptist Bernhard Brinksdink und Fräulein Rita Rührig

Code: I TL 2524-4

Originaltitel: Miss Paperett & Brigitta in Chiodo scaccia Chiodo

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 12
70
Bezahlte Lügen
Story: , Zeichnungen: Alessandro Perina
Genre: Gagstory
Charaktere: Gitta GansDagobert DuckBaptist Bernhard BrinksdinkDonald DuckFräulein Rita Rührig und Gundel Gaukeley

Code: I TL 3096-2

Originaltitel: Zio Paperone e le frottole da un dollaro

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 24
82
Agentur "Herz & Hand"
Story: , Zeichnungen: Andrea Freccero
Genre: Gagstory
Charaktere: Gitta GansDagobert Duck und Baptist Bernhard Brinksdink

Code: I TL 2564-1

Originaltitel: Il gioco delle coppie

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 34
106
Endlich der Richtige?
Story:
Genre: Gagstory
Charaktere: Gitta GansDagobert DuckBaptist Bernhard BrinksdinkDaisy DuckDie PanzerknackerFräulein Rita Rührig und Oma Dorette Duck

Code: I TL 3216-4

Originaltitel: Brigitta e il fascinoso Alan Quackerman

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 28
140
Urlaub gegen Liebeskummer
Story: , Zeichnungen: Marco Mazzarello
Genre: Gagstory
Charaktere: Gitta GansDaisy Duck und Oma Dorette Duck

Code: I TL 2593-4

Originaltitel: Brigitta e la vacanza rigenerante

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 16
168
Wo steckt Gitta?
Story: , Zeichnungen: Alberto Lavoradori
Genre: Gagstory
Charaktere: Gitta GansDagobert DuckBaptist Bernhard BrinksdinkDaisy DuckDie PanzerknackerOpa Knack und Gundel Gaukeley

Code: I TL 2241-5

Originaltitel: Che fine ha fatto Brigitta?

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 32
184
Fruttopia
Story: , Zeichnungen: Roberto Marini
Genre: Gagstory
Charaktere: Gitta GansDagobert DuckBaptist Bernhard BrinksdinkDonald DuckFräulein Rita Rührig und Primus von Quack

Code: I TL 3078-5

Originaltitel: Sulle tracce di Zio Paperone

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 26
216
Das Valentinstag-Krokodilchen
Story: , Zeichnungen: Marco Palazzi
Genre: Gagstory
Charaktere: Gitta GansDagobert DuckBaptist Bernhard BrinksdinkDaisy DuckDonald Duck und Fräulein Rita Rührig

Code: I TL 3247-1

Originaltitel: Brigitta e il coccodrillotto di S. Valentino

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 30
242
Die Äpfel der Hesperiden
Story: , Zeichnungen: Romano Scarpa und Alessandro Del Conte
Genre: Gagstory
Charaktere: Gitta GansDagobert DuckDonald Duck und Tick, Trick und Track

Code: I TL 1338-A

Originaltitel: Zio Paperone e i semi delle Esperidi

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 35
272
Romantik ohne Ende
Story: , Zeichnungen: Vitale Mangiatordi
Genre: Gagstory
Charaktere: Gitta Gans und Dagobert Duck

Code: I TL 3038-4

Originaltitel: Brigittik e il romantico finale contrastato

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 35
307