Inhaltsangabe

Man sollte meinen, ein Superheld wie Phantomias habe auch einen Supermagen, oder? Zumal sein Alter Ego Donald ja nun wahrlich kein Kostverächter ist. Aber nein, nach zu schwerem Essen plagt auch Entenhausens maskierten Rächer die Rache des Verdauungstraktes! Was hat Donald da in der Kneipe „Zum Faulen Fisch“ bloß alles schnabuliert, dass ihn in der Folge während der Helden-Nachtschicht derartige Superschurken von Albträumen plagen? Bösboter mit so gewaltigen Kräften, dass sie Autos mal eben per stählerner Hand zu Blechwürfelchen falten! Inspektoren, die als Alligatoren verkleidet in Sümpfen (nach) Schurken schnappen! Finstere Experimente an gewaltbereiten Knastis mit Phantomias-Rachefantasien! Und schließlich gar unser Held in schimmernder Wehr – als Urbild des Ritters, der er mit weniger Bauchgrummeln bekanntlich auch heutigentags noch ist! Klingt doch gut? Tja, was euch als Phantomias-Fans so richtig lecker vorkommt, kann einem als einsamer Held, der bei so vielen Schuften auf der Menükarte steht, schon mal sauer aufstoßen …

Ein appetitliches Buch mit 14 leicht verdaulichen Geschichten!

Inhaltsverzeichnis

Inhaltsverzeichnis von Der einsame Held
GeschichteS.
Ausgelacht!
Story: , Zeichnungen: Giuseppe Ferrario
Genre: Superhelden
Charaktere: Donald DuckPhantomias und Tick, Trick und Track

Code: I PK 51-3

Originaltitel: La sfida titanica

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 15
5
Voll versumpft
Story: , Zeichnungen: Giuseppe Ferrario
Genre: Superhelden
Charaktere: Donald DuckPhantomias und Tick, Trick und Track

Code: I PK 53-3

Originaltitel: Incubo nella palude

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 20
20
In einer namenlosen Stadt
Story: , Zeichnungen: Giuseppe Ferrario
Genre: Superhelden
Charaktere: Daisy DuckDonald DuckDussel DuckFranz GansPhantomias und Tick, Trick und Track

Code: I PK 55-3

Originaltitel: Il cavaliere della città senza nome

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 27
40
Ziel: Phantomias
Story: , Zeichnungen: Carlo Limido
Genre: Superhelden
Charaktere: Donald DuckPhantomias und Tick, Trick und Track

Code: I PK 56-3

Originaltitel: Obiettivo: Paperinik

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 13
67
Zoff im Zwergenland
Story: , Zeichnungen: Giuseppe Ferrario
Genre: Superhelden
Charaktere: Die PanzerknackerDonald DuckDussel DuckPhantomiasPrimus von Quack und Tick, Trick und Track

Code: I PK 58-3

Originaltitel: Terrore nel castello

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 20
80
Verkehrte Welt
Story: , Zeichnungen: Giuseppe Ferrario
Genre: Superhelden
Charaktere: Baptist Bernhard BrinksdinkDagobert DuckDie PanzerknackerDonald DuckGustav GansPhantomias und Tick, Trick und Track

Code: I PK 65-2

Originaltitel: Un mondo sbagliato

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 21
100
Ein übermächtiger Rivale
Story: , Zeichnungen: Giorgio Cavazzano
Genre: Superhelden
Charaktere: Daisy DuckDonald DuckGustav GansKlarabella Kuh und Phantomias

Code: I TL 1619-A

Originaltitel: Paperino e... il rivale Paperinik

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 30
121
Knallharte Konkurrenz
Story: , Zeichnungen: Giovan Battista Carpi
Genre: Superhelden
Charaktere: Dagobert DuckDie PanzerknackerDonald DuckPhantomias und Tick, Trick und Track

Code: I TL 1540-A

Originaltitel: Paperinik vicesupereroe

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 32
151
Phantomias gegen Wackermann
Story: , Zeichnungen: Valerio Held
Genre: Superhelden
Charaktere: BürgermeisterDoktor Peng und Phantomias

Code: I PK 45-3

Originaltitel: Paperinik e la minaccia a presa rapida

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 24
183
Superheld mit Zuckerguss
Story: , Zeichnungen: Valerio Held
Genre: Superhelden
Charaktere: Dagobert DuckDoktor PengDonald DuckFranz GansPhantomias und Tick, Trick und Track

Code: I PK 46-2

Originaltitel: Crimini alla crema

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 18
207
Sandmann, der singende Dieb
Story: , Zeichnungen: Roberto Marini
Genre: Superhelden
Charaktere: Daisy DuckDoktor PengDonald DuckPhantomias und Tick, Trick und Track

Code: I PK 47-3

Originaltitel: Paperinik e le Melodie rapinose

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 20
225
Aufs Übelste verleumdet
Story: , Zeichnungen: Michele Mazzon
Genre: Superhelden
Charaktere: Doktor PengDonald DuckPhantomias und Tick, Trick und Track

Code: I PK 48-3

Originaltitel: Sbatti Paperinik in prima pagina

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 24
245
Entenhausener Volkslauf
Story: , Zeichnungen: Giorgio Cavazzano
Genre: Superhelden
Charaktere: Dagobert DuckDie PanzerknackerDonald DuckOpa KnackPhantomias und Tick, Trick und Track

Code: I TL 1098-A

Originaltitel: Paperinik e la marcialonga "furtiva"

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 33
269
Ein Held zu viel
Story: , Zeichnungen: Massimo De Vita
Genre: Superhelden , Gagstory
Charaktere: Baptist Bernhard BrinksdinkDagobert DuckDaisy DuckDie PanzerknackerDonald DuckFräulein EmsigPhantomiasPhantomimeTick, Trick und Track und Zylindor

Code: I TL 1632-A

Originaltitel: Paperinik e il mistero di "Tuba Mascherata"

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 35
302