Inhaltsangabe

Wenn Dagobert Duck zur Expedition ruft, läuft es Donald nur noch heiß und kalt den Rücken runter. Ein ähnliches Wechselbad gibt es, wenn Duck‘sche Erdwärme und die eisige Gefühlskälte einer gewissen Hexe aufeinanderprallen. Doch zunächst der Reihe nach: Gundel will Bertels Glückszehner, so weit, so bekannt. Der Fantastilliardär würde sich derweil allerdings etwas mehr Glück wünschen, denn bei einer Bohrung in die Tiefen unseres Planeten, bei der er lukrative Erdwärme aufzuspüren hofft, läuft es nicht wie geplant. Der Bohrroboter ortet da unten nämlich erst mal nicht Wärme, sondern … Stimmen? Dem muss natürlich nachgegangen werden, und auch die Nummer eins muss mit, samt Neffenschar als Wachbataillon. Aber wenn Donald schon mal auf was Wichtiges aufpasst – wir ahnen es schon: Nicht nur der Zehner fällt in ein tiefes Loch, anschließend unweigerlich auch sein Besitzer mit komplettem Familien- und ungebetenem Hexenanhang. Was die Ducks am Ziel ihrer Reise wohl finden? 

EIN LTB FÜR DIE MITTE DES BUCHREGALS MIT 9 GUT GEERDETEN GESCHICHTEN!

Inhaltsverzeichnis

Inhaltsverzeichnis von Reise zur Erdmitte
GeschichteS.
Reise zur Erdmitte
Story: , Zeichnungen: Massimo Fecchi
Genre: Gagstory
Charaktere: Dagobert Duck, Donald Duck, Tick, Trick und Track

Code: D 2020-162

Originaltitel: Journey to the Core of the Earth

Ursprung: Dänemark

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 35
5
Das Quizduell
Story: , Zeichnungen: Mario Ferracina
Genre: Gagstory
Charaktere: Daniel Düsentrieb, Dieter Düsentrieb, Tick, Trick und Track

Code: I TL 3385-3

Originaltitel: Qui Quo Qua e l'orologio della sapienza

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 20
40
Die Abenteuer des Sir Mausleton - Teil 1: Eisige Strandung
Story: , Zeichnungen: Paolo Mottura
Genre: Kriminalgeschichte
Charaktere: Goofy, Kommissar Hunter, Micky Maus, Minnie Maus, Pluto, Rudi Ross

Code: I TL 3390-1

Originaltitel: Sir Topleton e la sfida al grande bianco

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 25
60
Ein schmutziger Job
Story: , Zeichnungen: Ottavio Panaro
Genre: Superhelden
Charaktere: Die Panzerknacker, Dagobert Duck, Donald Duck, Dussel Duck, Phantomias

Code: I TL 2941-3

Originaltitel: Paperinik in uno sporco lavoro

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 6
85
Die Abenteuer des Sir Mausleton - Teil 2: Ein Hoffnungsschimmer
Story: , Zeichnungen: Paolo Mottura
Genre: Gagstory
Charaktere: Goofy, Kommissar Hunter, Micky Maus, Pluto, Rudi Ross

Code: I TL 3391-2

Originaltitel: Sir Topleton e la sfida al grande bianco

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 25
91
Die Abenteuer des Sir Mausleton - Teil 3: Gischt und Gipfel
Story: , Zeichnungen: Paolo Mottura
Genre: Gagstory
Charaktere: Goofy, Kater Karlo, Kommissar Hunter, Mack und Muck Maus, Micky Maus, Minnie Maus, Pluto, Rudi Ross

Code: I TL 3392-2

Originaltitel: Sir Topleton e la sfida al grande bianco

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 26
116
Im Sparverein
Story: , Zeichnungen: Ettore Gula
Genre: Gagstory
Charaktere: Bürgermeister, Die Panzerknacker, Klaas Klever, Dagobert Duck, Opa Knack

Code: I TL 3138-5

Originaltitel: Zio Paperone e il club dei parsimoniosi

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 21
142
Der Antiglückszauber
Story: , Zeichnungen: Vitale Mangiatordi
Genre: Gagstory
Charaktere: Baptist Bernhard Brinksdink, Daisy Duck, Donald Duck, Gundel Gaukeley, Gustav Gans, Nimmermehr, Dagobert Duck

Code: I TL 3338-5

Originaltitel: Gastone e la fortuna stregata

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 35
163
Auf dem Bauernhof: Eine ermüdende Aufgabe
Story: , Zeichnungen: Luca Bonardi
Genre: Einseiter
Charaktere: Franz Gans, Oma Dorette Duck

Code: I TL 3399-01

Originaltitel: Un'ardua impresa

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 1
198
Zwang und Zwietracht
Story: , Zeichnungen: Vitale Mangiatordi
Genre: Gagstory
Charaktere: Baptist Bernhard Brinksdink, Fräulein Rita Rührig, Gitta Gans, Gundel Gaukeley, Nimmermehr, Dagobert Duck, Primus von Quack

Code: I TL 3351-2

Originaltitel: Brigittik e la pergamena della persuosione

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 26
199
Der Schaffwandler
Story: , Zeichnungen: Carlo Limido
Genre: Gagstory
Charaktere: Daniel Düsentrieb, Donald Duck, Dussel Duck, Helferlein, Dagobert Duck, Primus von Quack, Tick, Trick und Track

Code: I TL 3391-7

Originaltitel: Paperoga e il sonnambulismo risolutore

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 30
225