Inhaltsangabe

444 Lustige Taschenbücher – bei so einer Zahl kann einem als Hauptdarsteller schon mal der Schnabel trocken werden! Aber Donald weiß sich zu helfen, wie auf unserem Titelbild zu sehen: Wenn die Sonne brennt und der heiße Sand unter dem Bürzel glüht, darf’s bei seinem Strandvergnügen das eine oder andere Blubberlutsch mit Eis und einem Scheibchen Zitrone sein! Schließlich weiß Donald nur zu gut, dass Traumwetter im Urlaub keine Selbstverständlichkeit ist. Mit Grausen erinnert er sich da noch an gewisse Ferien mit den Neffen in Hohensteinfels – da war’s doch ungut neblig. Schon lästig genug! Wenn besagter Nebel dann aber noch nicht mal natürlichen Ursprungs ist, ausgesprochen unerfreuliche Auswirkungen auf die Umwelt hat und wenn ein durchgeknallter Professor ausgerechnet zur Ferienzeit an der vierten Dimension rumpfuschen muss, dann kommen weder die Ducks noch Phantomias so richtig in Urlaubsstimmung! Und auch die Aufträge für die O.M.A. bieten trotz spektakulärer Reisemöglichkeiten in ferne Welten meist wenig Erholungspotenzial, egal wie bienenfleißig Donald und Dussel sich monströsen Bedrohungen wie außerirdischen Schwarmwesen auch entgegenstemmen. Fazit: Ferien wollen genossen werden, solange es wirklich Ferien sind! Darauf ein Blubberlutsch!

VERGNÜGLICHE LTB-SOMMERLEKTÜRE MIT 13 SONNIGEN STORYS!

Inhaltsverzeichnis

Inhaltsverzeichnis von Strandvergnügen!
GeschichteS.
Die Bienen von Bleggg
Story: , Zeichnungen: Flemming Andersen
Genre: Abenteuer
Charaktere: Donald Duck, Dussel Duck

Code: D 2011-128

Originaltitel: Fight of the Bumblebees

Ursprung: Dänemark

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 35
5
Das Versprechen...
Story: , Zeichnungen: Flemming Andersen
Genre: Rahmengeschichte
Charaktere: Donald Duck, Dussel Duck

Code: D 2013-025

Originaltitel: The Escape

Ursprung: Dänemark

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 1
40
Insel der Ungeheuer
Story: , Zeichnungen: Marco Mazzarello
Genre: Abenteuer
Charaktere: Alfons, Goofy, Micky Maus

Code: I TL 2868-2

Originaltitel: Topolino e la soluzione biomologante

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 33
41
Voll verrechnet
Story: , Zeichnungen: Ottavio Panaro
Genre: Einseiter
Charaktere: Donald Duck, Gustav Gans, Tick, Trick und Track

Code: I TL 2958-02

Originaltitel: Giornata al mare

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 1
74
„Urlaub“ wider Willen
Story: , Zeichnungen: Ottavio Panaro
Genre: Abenteuer
Charaktere: Dagobert Duck, Donald Duck, Klaas Klever, Tick, Trick und Track

Code: I TL 2836-3

Originaltitel: Zio Paperone e l'imperatore telematico

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 30
75
Endlich Ruhe!
Story: , Zeichnungen: Graziano Barbaro
Genre: Gagstory
Charaktere: Gundel Gaukeley, Nimmermehr

Code: I TL 2642-5

Originaltitel: Amelia e la vacanza in tranquillità

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 12
105
Im Nebel der Zeit
Story: , Zeichnungen: Ettore Gula
Genre: Superhelden
Charaktere: Daniel Düsentrieb, Donald Duck, Helferlein, Phantomias, Professor Delta, Tick, Trick und Track

Code: I TL 2949-4P

Originaltitel: Paperinik e l'enigma delle nebbie

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 40
117
Verhandlungen der entspannten Art
Story: , Zeichnungen: Lorenzo Pastrovicchio
Genre: Abenteuer
Charaktere: Dagobert Duck, Donald Duck

Code: I TL 2647-5

Originaltitel: Paperino miliardario straordinario

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 24
157
Ein rabenschwarzer Tag
Story: , Zeichnungen: Luca Usai
Genre: Gagstory
Charaktere: Donald Duck, Gustav Gans

Code: I TL 2863-4

Originaltitel: Gastone e la giornata sfortunata

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 5
181
Kunststück
Story: , Zeichnungen: Giampaolo Soldati
Genre: Einseiter
Charaktere: Dagobert Duck, Daniel Düsentrieb

Code: I TL 2786-01

Originaltitel: Abbagli

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 1
186
Ein alter Freund
Story: , Zeichnungen: Roberto Vian
Genre: Gagstory
Charaktere: Kater Karlo, Trudi

Code: I TL 2224-6

Originaltitel: Gambadilegno e il buon vecchio amico

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 23
187
Gefahren lauern überall
Story: , Zeichnungen: Giorgio Di Vita
Genre: Gagstory
Charaktere: Dagobert Duck, Donald Duck, Primus von Quack, Tick, Trick und Track

Code: I TL 2734-3

Originaltitel: Paperino e il potenziale pericolo

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 18
210
Stein um Stein
Story: , Zeichnungen: Francesco Guerrini
Genre: Gagstory
Charaktere: Baptist Bernhard Brinksdink, Dagobert Duck, Daniel Düsentrieb, Die Panzerknacker, Donald Duck, Helferlein, Tick, Trick und Track

Code: I TL 2780-5

Originaltitel: Zio Paperone & i depositi modulari

Ursprung: Italien

Erstveröffentlichung:

Seitenanzahl: 27
228